Übersicht

Vorschläge max.2 pro Tag

Platz für Vorschläge, Fragen, Anderes

Wenn sie Antworten erhalten wollen tragen sie hier Kontaktdaten wie email-Adresse oder Telefonnummer oder Postanschrift ein

CAPTCHA
Sicherheitscheck: Tragen sie die abgebildeten Buchstaben und/oder Zahlen hier unter in das freie Feld ein.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Linux - here we go

Umfrage

Wie gefällt euch/ihnen diese Seite:

Vorschläge und Wünsche bitte an: support@webjoke.de.

Benutzeranmeldung

CAPTCHA
Sicherheitscheck: Tragen sie die abgebildeten Buchstaben und/oder Zahlen hier unter in das freie Feld ein.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Administrator.de - Virtualisierung
IT-Wissen, Forum und Netzwerk
Aktualisiert: vor 2 Tage 38 Minuten

Epyc mit Supermicro aus China

Di, 04/09/2024 - 19:40
Question: Hallo Hat sich schon jemand mit den Supermicro Mainboards (11, 12 und 13er) beschäftigt die man aktuell mit 24-96 Kerne in China zu teilweise günstigen... 8 Kommentare, 874 mal gelesen.
Kategorien: Anleitungen

Proxmox - Auf der Suche nach IT Support

Do, 04/04/2024 - 11:28
Question: Hallo liebe Community, ich habe mich hier neu angemeldet. Ich lese schon eine ganze Weile mit und bin immer wieder begeistert ob eures Fachwissens, was... 15 Kommentare, 7717 mal gelesen.
Kategorien: Anleitungen

Hardwareanschaffung für Firewall und Proxmox

Mi, 03/27/2024 - 10:41
Question: Guten Morgen Ich habe nun einige Tage damit verbracht mich zu diesem Thema schlau zu machen, bin aber noch nicht wirklich weiter gekommen. Daher hoffe... 32 Kommentare, 1880 mal gelesen.
Kategorien: Anleitungen

Neue physikalische Netzwerkkarte in ESXi V.8 zufügen

Sa, 03/16/2024 - 13:10
Question: Ich habe auf einem Lenovo ThinkServer ein ESXi-Host V. 8 laufen. Die eingebaute Intel-Netzwerkkarte funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich eine 10GBit-Netzwerkkarte mit einem Broadcom-Chip (BCM57810S)... 11 Kommentare, 1104 mal gelesen.
Kategorien: Anleitungen

VMs als Lizenzserver von Lizenzanbietern schikaniert?

Fr, 03/08/2024 - 18:26
Question: Moin Kollegen. Kleine Frage an alle Lizenzserveradmins unter Euch. Es sollte kein Geheimnis sein, dass man virtualisierte Lizenzserver illegalerweise mittels Snapshots zwischen dem Zustand "es... 17 Kommentare, 4124 mal gelesen.
Kategorien: Anleitungen

Erfahrungen mit Runecast gesucht

Fr, 03/08/2024 - 15:42
General: Einen schönen Freitag euch allen, hier mein Freitags Thread. Meinem Chef wurde die Software Runecast empfohlen. Mein Chef ist kein ITler und der Empfehlungsgeber eher... 3 Kommentare, 1244 mal gelesen.
Kategorien: Anleitungen

Docker phpmyadmin mit ssl

Mo, 02/26/2024 - 15:14
Question: Hallo zusammen, ich habe gerade das Problem, dass ich ein phpmyadmin 5.2.1 nicht mit ssl zum laufen bringe. Dabei ist es mir egal ob ich... 3 Kommentare, 716 mal gelesen.
Kategorien: Anleitungen

Hyper-V-Manager kann nicht verbinden

Do, 02/22/2024 - 15:34
Question: Hallo zusammen, wie schon oben zu lesen, verbindet sich mein Hyper-V-Manager nicht mit dem lokalen Server, damit VM´s in der Übersicht angezeigt werden. Es handelt... 13 Kommentare, 1562 mal gelesen.
Kategorien: Anleitungen